Kleider tauschen…

Wer kennt das nicht?

  • Übervoller Kleiderkasten und trotzdem NIX zum anziehen.
  • Nichts, das man hat, passt und eigentlich will man was neues kaufen, aber eigentlich fehlt das Geld.
  • Die Hose passt nicht, aber wenn ich nur 2 Kilo abnehm…
  • Das Kleid zieh ich nie wieder an, aber… vielleicht nächstes Jahr (das hab ich vor 3 Jahren auch schon gesagt…)

 

Na das schreit ja nach Ausmisten und nach…
KLEIDERTAUSCHPARTY

Also Freunde zusammentrommeln, Kaffee kochen, Kuchen backen (bzw super geilen Himbeermohnvanillepuddingkuchen von Anna kaufen lassen), Kleiderkasten ordentlich ausmisten, auf Stapel sortieren und los geht das plaudern, wühlen, anprobieren, lachen, reinzwängen, weglegen, noch mehr Kaffee trinken, das 739. Stück Kuchen essen (wie gesagt, wenn ich noch 2 Kilo abnehm, pass ich ins Kleid…)

Ich bin echt alles losgeworden und hab nebenbei auch noch ein UUUUR GEILES Coctailkleid, neue Leiberln und ne mega stylische Brille erstanden… GRATIS. Und der Rest wird in eine Kleidersammelbox gebracht. Also haben wir nicht nur neue Klamotten, sondern haben auch noch was Gutes getan!

So eine Party ist echt ideal, wenn

1. der Kleiderkasten überläuft und eh nix passt

2. man die Hose schon dreimal ausortiert hat und eigentlich zu schade ist zum wegschmeißen

3. man Freunde wieder treffen möchte

4. man wieder das Gefühl haben möchte, neue Klamotten/Ohrringe… zu besitzen

5. das Milchreis-Bratapfelrezept ausprobieren, von dem Anna so schwärmt…

 

und drum hier:

Bratapfel mit Milchreisfüllung

4 Portionen (nach Gefühl)

->4 Äpfel, waschen, aushöhlen

->Milchreis kochen

->Apfelfruchtfleisch, Zimt, Mandeln, Marzipan, Zimt, Rum (oder Apfelsaft oder Wein) (Nüsse, Kirschmarmelade, Preiselbeeren… was auch immer!) mit Reis vermengen.

->Die Äpfel damit füllen und bei 150° C backen.

Dazu passt Vanillesoße…. *sabber*

 

IMG_20131019_141051

mhm… riechen tuts schon mal herrlich!

IMG_20131019_142128

muss ich wirklich warten, bis die gebraten sind?

IMG_20131019_173918

 nachher gabs noch Essen von Mc… weil, weißt eh… noch 2 Kilo abnehmen, dann pass ich in die Hose rein;-)

Kommentar verfassen

