meine Verliebten…

oder…. „magst du, dass ich in die verliebt bin?“

hier (mal wieder) ein Auszug eines Babysitt-Abends (ich könnte eigentlich ja ein Kinderbuch rausgeben mit all den Sprüchen, die die Zwugschterln so von sich geben…)

sie (4 Jahre): „Mein Verliebter, der L. geht schon in die Schule. In den bin ich URE verliebt“ (grinst, wird rot, kichert)

ich: „aha, und ist im Kindergarten auch wer in dich verliebt?“

sie: „Ja, UR viele! Der F. und der B. Warum sind die bloß alle in MICH verliebt?“ (verzweifelt, augenverdreh, stöhn)
„das ist so anstrengend. Der B. ist ur in mich verliebt! Warum?“

ich: „Na ich hätt auch gern, dass so viele in mich verliebt sind“

sie(schräger Blick von der Seite): „Na wenn du magst, kann ICH ja in die verliebt sein!“

Ich (schau mir ein Foto an): „Da bist du ja schon voll groß“

sie: „ich bin ja schon verwachsen“ (sie meinte wohl erwachsen…^^)

 

Kommentar verfassen

