Hit The Road Jack!

Ich nenne die Spätherbstschlechtelaune „Jack“ und singe ihr ein Lied!

Hit the Road Jack, and don’t cha come back no more, no more, no more, no more,
hit the Road Jack, and don’t cha come back no moooore…

Mir tun November und Februar richtig leid- sie sind die absoluten Übergangsausharrzeiten, man nimmt sie nicht wirklich wahr- der Oktober ist super herbstlich, buntes Laub, Sonne, Kastanien, noch warm genug zum rausgehen, Drachen steigen etc… dann ist Dezember Advent, weihnachtlich, Schnee, Christkindlmärte…. und November? Übergangsmonat…
Das Gleiche gilt für Februar: Im Jänner sind noch alle total euphorisch wegen Schnee, Skifahren, rodeln, Eislaufen, etc… März ist dann schon Frühlingsbeginn… und ja dazwischen ist halt Februar…

Gerade im November neigen wir (besonders ich!!!) dazu, Trübsal zu blasen, melancholisch, deprimiert zu sein/werden…

ICH SETZE DEM EIN ENDE… weil:

Now Baby, listen Baby, don’t you treat me this-a way
‚Cause I’ll be back on my feet some day,
Don’t care if you do, cause it’s understood,
You’ve got no money, you ain’t  got no money, you just ain’t no good
HIT THE ROAD JACK AND DON’T CHA COME BACK NO MOOOOREEE….

und hier ein paar Gute-Laune-Macher, mit Erfolgsgarantie
😉

  1.  Im Kaffeehaus heißen Kakao mit Zimt und Honig trinken
  2. Eulen nähen, mit Watte und Granulat füllen und verschenken, überhaupt Nähen!
  3. es sich gut gehen lassen- sich ab und zu was gönnen und JA NICHT Kalorien zählen!
  4. Freunde zum Essen einladen und fett auftischen: Kaffee, Kuchen, Tee, Brötchen…
  5. Spieleabend: alle Spiele, die man als Kind gespielt hat, herauskramen und bis zum Umfallen spielen!
  6. Adventkranzkerzen kaufen- da freut man sich dann schon aufs Basteln!
  7. jeden Tag hinaus, hinaus, hinaus. atmen. leben. sich freuen.

lavendelsackerl (2)

CYMERA_20131115_195949

CYMERA_20131115_200045

IMG_4749

einweihung (9)

CYMERA_20131115_200205

CYMERA_20131115_200449

und jetzt ALLLEEEEEEE:

WHAT YOU SAY? – HIT THE ROAD JACK!!!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s