Weihnachtsfilme

Heute hab ich die „Weihnachtsfilmsaison“ eröffnet. Jetzt beginnt die urgemütliche Jahreszeit, es wird früh dunkel, draußen stürmt und schneit es (naja, im Moment regnet es nur), man kuschelt sich mit Wollsocken, einer Tasse Tee und dem Strickzeug vor dem Fernseher und schaut sich Kitsch made by Hollywood an…
Heute bin ich in meine roten Gummistiefel geschlüpft, habe einen warmen Pulli übergezogen und bin raus in den Wald. Es hat gestürmt und geregnet und es war ur herrlich!
Durchgefroren, mit roten Wangen und erfülltem Herz (mich macht Wald, Nebel und Regen unglaublich glücklich und friedlich) hab ich mich in eine Kuscheldecke gewickelt und die Weihnachtsfilmsaison eröffnet. Und zwar mit dem Film „Während du schliefst“
Hier meine liebsten Filme, passend zu Weihnachten:

  1. Während du schliefst„, Sandra Bullock ist sooo süß! Und ich heul jedes Mal aufs Neue, wenn sie gesteht: „Ich hab mich in euch alle verliebt“ *seufz*, außerdem ist Joey ur komisch: „Er hat sich rangedrückt“ jedes mal ein Genuss! Die Familie erinnert mich dezent an meine, wir reden auch immer alle durcheinander. „Dann seh ich dich, wenn ich dich sehe“
  2. Liebe braucht keine Ferien„, Hollywoodkitsch, I know, but I still love it“ Cameron Diaz ist so süß in diesem Film und Jude Law ist so unglaublich scharf!!!!!
  3. Rendevouz mit einem Engel„, wohl ein Klassiker! Denzel Washington und Whitney Houston- ein Traumpaar! Und was mir so gut gefällt ist, dass sich Houston GEGEN Washington und FÜR ihre Ehe entscheidet.  Ein Film, der Familienwerte aufzeigt (Treue, Liebe,…) und Hoffnung gibt. Außerdem ist es sooo süß, wenn Jeremiah sagt: „Gott sehen wir nicht. Aber er ist trotzdem da. Luft kann ich ja auch nicht sehen und trotzdem atmen wir“
  4. Mary Poppins„, ist vielleicht nicht DER Weihnachtsklassiker, er war aber einer der ersten Filme, die ich mir im Kino angesehen habe. Damals gab es bei uns im Ort noch ein Kino (mittlerweile ist es ein Theater) und ich war mit meiner Großtante und meiner großen Schwester am 24.12 zu Mittag im Kino. Kann mich an nichts mehr erinnern, nur an das Werbeplakat vorm Kino. Trotzdem mein Weihnachtsfavorit.
  5. Seite an Seite„- großes Familienkino mit Julia Roberts und Susan Sarandon! Neben Bitchfight große Gefühle! Tränen garantiert“ Und der kleine Ben ist ja sooo süß, wie er am Telefon erklärt: „Ich bin telepatetisch!“ „Du meinst telepathisch“ „sag ich doch“. Außerdem ist „Ain’t no mountain high enough“ noch nie sooo süß gesungen worden!
  6. Der Nussknacker“– muss ich mehr sagen?
  7. Schöne und das Biest“ seufz.
  8. Es ist ein Elch entsprungen“ Ur komischer Film, am besten mit Kindern anschauen! Einer der wenigen Filmen, in denen ich Christine Neubauer mag.
  9. Ist das Leben nicht schön?“ James Stewart, der an Weihnachten erlebn darf, was die Welt ohne ihn wäre- macht Mut! Außerdem ist James Stewart sooo toll!!
  10. Email für dich“ eigentlich ein Ganzjahresfilm, aber besonders schön zu Weihnachten! „DER KAVIAR IST DIE GARNIERUNG!!“
  11. Last but not least: „Lars and the real girl„: aber bitte in englisch! Ryan Gosling als verschrobener Lars der glaubt, dass die Plastikpuppe Bianca echt ist- zum lachen, zum heulen, zum schmunzeln, zum… ja Ryan Gosling halt^^

Die Liste ist sicher länger, aber das sind halt MEINE Filme… werd sie mir sicher bis Weihnachten öfters anschauen!

Kommentar verfassen

