Weihnachtsstimmung und so

Es ist wieder einige Zeit her, dass ich geschrieben habe… der Grund ist schlciht und einfach Zeitmangel. Auch wenn ich mich heuer bewusst GEGEN Weihnachtsstress entschieden habe, hab ich trotzdem dauernd Stress! Aber nachdem ich zur Zeit in Krankenstand bin, hab ich eh mehr Zeit, um lauter lustige Dinge zu machen: Kirschkernkissen für meine Gastkinder nähen. Socken stricken. Kasten ausräumen. Mich von Omalein mit Palatschinken verwöhnen lassen. Alle Bücher lesen, die zur zeit rumliegen. Meine Münzsammlung zählen- UR wichtig!
Und obwohl es heute richtig arg zum schneien begonnen hat, fehlt es irgendwie an Weihnachtstimmung bei mir! Hab zwar jetzt schon eine Krippe aufgestellt, zünd auch brav den Adventkranz an, also die Kerze, nicht den Kranz,… Und dabei laufen doch eh schon die Weihnachtslieder im Radio UNUNTERBROCHEN! Dabei bewirken die bei mir genau das Gegenteil! Ich werd total aggressiv bei den Liedern!
Letzte Woche zum Beispiel: Samstag Früh, 8 Uhr morgens, keinen Kaffe getrunken hüpf schnell zum Bipa rein und PLÄRRT mir WHAM mit „Last Christmas“ entgegen. danke, Weihnachtsstimmung ade!

So, um trotzdem bisschen Weihnachtsstimmung zu haben häng ich bei den Eltern am Sofa rum, trinke Tee, höre meine Lieblingsweihnachtslieder in Entlosschleife (meine Mama schaut schon so komisch…) und die Kerzen brennen… herrlich! Außerdem ist heut Nikolo!

also: Fröhlichen Nikolotag!

Kommentar verfassen

