Aufputzt wird!

Eigentlich wollten meine Großeltern heuer keinen Christbaum kaufen. haben. aufputzen. wegräumen.
EIGENTLICH.

Aber EIGENTLICH ist so ein Christbaum schon was ur gemütliches.
Da meine Oma aber die Woche krank wurde, habe ich ihr angeboten, für sie einen Baum zu kaufen. Und kurzentschlossen fuhr auch mein Opa mit. NA DAS WAR EINE PROZEDUR. *kein kommentar* long story short: wir haben einen ur süßen Baum gefunden mit passendem Kreuz dazu.

Gestern haben sind dann Mama, Pappa, meine Schwester Maggan und ich zur Oma gefahren, bepackt mit Glühwein und haben mit dem Aufputzt begonnen. Opa saß daneben und hat angeschaft, Maggan und ich haben aufputzt, Oma hat Glühwein getrunken und in Erinnerungen geschwelgt… es war ein total schöner Abend! Und der Baum wurde auch schön:-) hier ein paar Fotos:

 

IMG_5025

 

IMG_5028

IMG_5029

 

 

 

Heute gingen Mama, Papa, Anna und Maggan für sich einen Baum kaufen. Das ist bei uns schon Tradition. Am Sonntag vor Weihnachten wird nach gemeinsamen Gottesdienst Baum ausgesucht (inklusiver rießen Diskussion), dann gehts zum Opa zum Essen und als Abschluss gibts den Nussknacker als Film. Seit ich denken kann war ich immer mit, (bis auf das Jahr, als ich in Argentinien war und das Jahr als ich in Schweden war). Heuer habe ich beschlossen, nicht mit zu fahren. Einfach weil ich mal nen Tag zum Ausruhen gebraucht hab.

Kommentar verfassen

