THE. MOST. AWESOME. CHOCOLATE. CAKE. IN. THE. WORLD.

OH. MY. GOSH. Ich habe den allerallerallerbesten Schokokuchen MEINES LEBENS gefunden. TRUE STORY.

Bis jetzt dachte ich ja immer der Kladdkaka in dem süßen Café an der Ecke in Göteborg wäre der beste. (Kladdkaka= schwedischer Schokokuchen, sinngemäß: Gatschkuchen, was ja stimmt, weil es drinnen ganz fudgy ist und zu Vanilleeis und Erdbeeren einfach NJUMM NJUMM ist!)

Anyway. Unzählige Male schon gebacken (bitte IMMER IMMER dunkle Schokolade verwenden NIE NIE NIE Kakaopulver und JA nicht zu lang im Ofen lassen!)

Dann stoße ich heute beim rumsurfen auf diese Seite (ich liiiiiiiebe amerikanische Rezepteseiten!) und finde DIESES REZEPT. THE MOST AWESOME CHOCOLATE CAKE. Habe es sofort nachgebacken, nur hab ich statt normalen Mehl Roggenmehl verwendet (hatte kein anderes daheim) und statt Sauerrahm hab ich einen Becher Sauerrahm und 3 EL Mascarpone verwendet. Die Buttercreme hab ich dann auch weggelassen (ja liebe Leute, man sollt sich halt ans Rezept halten, hab ich nicht gemacht und dann hab ichs wegschmeißen können…) und als „Icing“ hab ich einfach bisserl Obers geschlagen und mit gaaaaaanz muchoooo mucho geschmolzener Schokolade verrührt. OH MY GEE. I JUST LOVE LOVE LOVE this cake! (überhaupt: hauptsache schokig und fudgy). Mit Buttercreme wärs in Wirklichkeit eh nen touch to much gewesen.
Zum Glück hat das kleine Schwesterherz Geburtstag und ich hab einen Vorwand zu backen:-)
Mal schauen, wie lang dieses Rezept the most awesome chocolate cake in the world bleibt, werd mich jetzt mal durch vanillakitchens Rezeptesammlung durchkosten! Aber bis dahin ist und bleibt dieser Kuchen für mich der Beste:-) (wahrscheinlich bis ich wieder Kladdkaka in Göteborg esse!)

Dieser Kuchen ist echt ein Traum, man kann aber wirklich nur bissi bissi essen… ein Stück vom Himmel:-)

Kommentar verfassen

