What’s „Kalorienbombe“ in English?

Cookies and cream pie“ wäre dann wohl das englische Wort für „Kalorienbombe“

Meine Gastfamilie hat mir ein Heft mit amerikanischen Rezepten geschickt (also Hauptzutaten: Zucker, Butter, Sahne und Cream cheese… lovelovelove it) und ich dachte mir, ich teste schon mal! Damit ich mich aufs fudgycreamyheavysweety einstellen kann und circa weiß, wie viele Runden um den Häuserblock ich rennen muss, um ein Stück Kuchen zu verbrennen^^

Und hier das Rezept für den „Cookies and cream pie“… sehr, sehr, SEHR köstlich, ur einfach zu machen und kaum Zucker (eigentlich nur in den Oreos=) )

Also:

Es ist eigentlich für einen Kuchen gedacht, da ich aber keine Springform habe, habe ich einfach Cupcakes draus gemacht! Die Menge reicht für ca 20 Cupcakes, wobei da bei der Creme dann ziemlich viel über geblieben ist…

Zutaten:

Crust (Boden)

2 1/4 Becher Oreos (ca 24 Cookies), zerbröselt
1/4 Becher geschmolzene Butter

Oreos und Butter vermischen, die Cupcakeformen damit füllen (ich hab pro Form ca einen 1 EL genommen, ist aber Geschmackssache, wie dick man den Boden haben möchte)

Bei 250° C Ober-Unterhitze ca 10 Minuten backen (nachschauen!, lieber bissi weniger als wenns verbrennt)

Füllung

250 g Frischkäse, Natur
1 Becher Marshmallow Creme (ich wusste nicht, was das ist, drum hab ich einen Becher griechisches Joghurt verwendet, man kann aber sicher auch Mascarpone verwenden. Das Joghurt hat dem Ganzem ein bissi einen säuerlichen Touch gegeben)
1 Becher Schlagobers
1  1/3 Becher Oreos (zerbröselt)

Frischkäse und Marshmallow Creme vermischen, in einer extra Schüssel das Obers schlagen und untermengen. Zum Schluss die zerbröselten Oreos unterrühren. Mindestens 4 Stunden kalt stellen.

Die Masse auf den Cupcakes verteilen.

Wer mag: Zur Garnierung gesüßtes Schlagobers und Oreokekse
(Hab ich weggelassen, sonst wärs zu viel gewesen)

Mir (und hoffentlich meinen Gästen auch^^) haben die Cupcakes sehr gut geschmeckt:-)

Viel Spaß beim nach backen:-)

IMG_5121

Oreos zerbröseln und mit Butter vermengen…

IMG_5124

backen…

IMG_5125

Frischkäse, Marshmallow Creme und Obers verrühren…

IMG_5129

Oreos einrühren…

IMG_5132

und verzieren:-)

Kommentar verfassen

