i don’t wear pink. NEVER EVER. I just don’t

OR DO I??

Die Ballsaison ist eröffnet!
Und weil ich mir sooooo gewünscht habe, vor meiner Abreise noch auf einen Ball zu gehen… habe ich doch tatsächlich noch Karten für den ZUCKERBÄCKERBALL in der Hofburg bekommen!

Mein wunderbares Schwesterherz Anna hat nämlich mit ihrer Klasse am Tortenwettbewerb teilgenommen und Freikarten bekommen und ich hab dann auch eine bekommen! YAY! Ich war schon vor 3 Jahren dort (oh gee, ist es wirklich schon sooo lange her??) und es hat soo viel Spass gemacht und ich hab 3 Torten gewonnen, viel getanzt, gelacht… es war im wahrsten Sinne des Wortes eine rauschende Ballnacht.

Und jetzt durfte ich noch mal gehen!

Da kommt natürlich die Frage des Kleides ins Spiel… the same procedure as every year! ich hab nämlich  sehr viele (Ball-)Kleider, aber alle nur bis Knie bzw Schienbein und es war langes Kleid Pflicht (haben sich eh nicht alle dran gehalten) Aja, hab ja noch ein Traumkleid, dass meine wunderbare Mama genäht hat, passende Schuhe, alles passt, im Kopf schon die Frisur kreiert… (kommt diese Schreibweise nur mir so seltsam vor?) Jedenfalls meinte dann Anna, sie würde es sich gern ausborgen, weil das Zyklamekleid, das sie hat, will sie nicht anziehen… äh, ja, was zieh ich an? ein PINKES KLEID? I DON’T THINK SO!!

Na, ich will jetzt mal nicht so sein, wir könnes es ja mal anprobieren… einatmen, ausatmen, einatmen, nicht mehr atmen für den Rest des Abends und 3 Tage Diät und dann geht das schon:-P

ball3(hab dann wirklich den ganzen Abend die Luft angehalten haha)

Nach einem schwierigen Start (hatte bad hair day, aber Mama hats gerettet) sind wir erst zu Annas Schulkollegin gefahren, haben dort angestoßen und dann weiter zur Hofburg und ab ins Vergnügen…

Das ganze Programm: Tombola, Schaubäckerei, großer Ballsaal, Disko, Selfies schießen, Heuriger… die Mitternachtsquadrille haben wir ausnahmsweise mal ausfallen lassen…
Irgendwann waren wir dann total müde und sind heim, mit einigen Torten und Goodies im Gepäck!

Fazit: nicht so schnell über eine Farbe urteilen;-)

Hier noch ein paar Fotos:

ball1 ball2ball4 ball5(ich weiß, die Bildqualität ist … ja… äh… ^^

Kommentar verfassen

