boom goes the dynamite…

oder: Kulturschock, die erste

ist doch schneller gegangen, als ich dachte… bis jetzt war ich wie in einer Seifenblase und alles superduper tralala und dann heute… IN YOUR FACE

Heute hat mir meine Hostmum mit den Kindern gemeinsam ein paar Sachen gezeigt, unter anderem den Supermarkt (SUPERrießengroßMARKT) und da stand ich so mit vollem Einkaufswagen, einem Kind an der Hand, das andere im Einkaufswagen, erkläre der Hostmum gerade irgendetwas und auf einmal BOOM GOES THE DYNAMITE BÄMM IN YOUR FACE:

„ICH BIN IN AMERIKA!“


alles ist größer, rießiger, massiger… 5 l Milchkübel, 2 kg Chipspackerln und erst die BACKABTEILUNG! OH MY GEE!!! Montag geh ich gleich ins Fitnessstudio anmelden… was es da alles gibt! Mensch Meier! Dark chocolate frosting. Pinke Sparkles glitterflitter. ALLES… muss unbedingt ein Foto davon machen! und wenn ich mich da durchkoste (was ich sicher machen werde, haben heut schon im Magnoliasbackbuch geschaut, was wir für nen Kuchen morgen backen können), werd ich innerhalb kürzester Zeit aufgehen wie ein Germknöderl… also ab ins Fitnessstudio!
Und dann hab ich versucht, gutes Brot zu finden. Hab nen Kompromiss gemacht: Pseudopumpernikel muss erst mal herhalten, werde einfach Brot selber backen! Und bis dahin: Haferflocken mit Mandelmilch Apfel und Zimt und Gurkenbutterpumpernikel.

Also so sah der erste Kulturschock aus… Wobei, kann man das echt Kulturschock nennen? Eher seifenblasenzerplatzenrealtitätsschock.

Daheim haben wir erst mal heiße Schoko getrunken, Kinder und ich haben UNO gespielt und dann bin ich erst mal ins Bett ausruhen gegangen. ich bin aber auch müde. (Zwischenzeitlich war ich ganz kurz ganz traurig und wollt am liebsten daheim anrufen, aber das hat sich wieder gelegt, liegt einfach am Bambusdramawahnsinn…)

Drum geh ich jetzt einfach schlafen.

Ein Kommentar zu “boom goes the dynamite…

  1. Pingback: Mary in the States- a (true) lovestory | Mary Poppins goes U.S

Kommentar verfassen

