Besuch vom Opa

Die Woche war eine „Urlaubswoche“, da der Opa zu Besuch war. Betty hatte eine Dienstreise und darum kam der Opa. Die Kinder sind Bambusstockmäßig durchs Haus gerannt: „Grandpa’s here, grandpa’s here!!!“ und haben sich vor Freude nicht mehr eingekriegt. Ich war erst mal abgeschoben, uninteressant- immerhin ist der Opa da!
Er hat sich auch als „grandpa“ vorgestellt, darum nenne ich ihn auch grandpa.

1Woche mit grandpa heißt:

  • Zirkusbesuch
  • unser Lieblingsessen: Spaghetti, Spaghetti, Spaghetti (ich liebe es, wenn Großeltern das Lieblingsessen kochen… das ist eigentlich das Beste an Großeltern, abgesehen, dass sie auf unserer Seite sind, wenn Mama und Papa blöd sind^^)
  • And the oscar goes to… er ist ein genauso großer Fan von Filmen und Oscar wie ich, darum wurde das gemeinsam angeschaut (und ich dachte, ich kommentiere viel! Als dann auch noch mein Hostdad dazu kam… ich zitiere: „Oh my,WHAT IS HE WEARING? To tie a tie is so easy!“ „A tuxedo isn’t supposed to look fancy, it should be simple. Men wear tuxedo to support the beauty of a woman.“ „I’m not gonna watch this!“ darauf ich: „how about drinking a beer?“) , hab unendlich viel lachen müssen!
  • Spinat-Lachs-Feta-Lasagne, Lachs, Salat, Salat, Salat (frischer Spinat mit Birne und Ziegenkäse maaaaan schmeckt das gut!!!)
  • Brettspiele en masse, genauso wie UNO
  • snow days, 5 cm Schnee und ALLES geschlossen, also bleibma daham! und spielen, backen (Zimtschnecken yummy) und machens uns gmiadlich
  • viele Diskussionen und Gespräche, die mir helfen, die Ami-Welt zu verstehen.
  • lange Filmabende mit Wein
  • Donuts zum Frühstück (ich liege im Bett und lese- samstag früh um 7, steht das Baby vor der Tür und hämmert dagegen und ruft „iiiisa isssaaaa“, die Große stürmt rein: „we’re getting Donuts for breakfast!!!“)
  • Besuch im Science Museum

  • Heringschmaus (hab zum ersten Mal Mayonaise selbst gemacht!)
    IMG_6257

Heute kam Betty wieder heim, die Kinder sind durchgedreht vor Freude (und Opa und ich auch haha). Und ich habe ein wunderschönes Armband aus China bekommen!

Kommentar verfassen

