führerschein- check

Als ich so 16 oder so war, also vor 3 Jahren (kurze Zeit zum lachen) habe ich beschlossen, ich möchte den Führerschein in den USA machen. Einfach, um sagen zu können: das habe ich getan  (eigentlich die Hauptmotivation für so ziemlich alles, was ich mache…)

Jedenfalls wird in den USA mein FS nicht wirklich anerkannt und auch für die Versicherung muss ich den Schein hier machen. Und ich habe das jetzt ewig vor mich hergeschoben, einfach weil ich zu faul zum lernen war und überhaupt: ich mag keine Prüfungen.

Als ich 2009 die schriftliche Prüfung bestanden habe, habe ich mir vorgenommen: niiie wieder den Blödsinn lernen. Pfui.

hahaahaha… und jetzt musste ich erneut lernen.

Mein Hostdad hat mir die Unterlagen besorgt und mir das Lernheft gegeben. Ja. Heft. ein 35 Seiten Heft. Einmal durchgelesen. Fertig. 2 mal den Onlinetest gemacht. Geht schon.

Und dann fahre ich am Samstag um 7:30 dort hin und muss erst mal ewig warten und werde doch glatt heimgeschickt, weil ich ein Dokument nicht dabei hatte. Welches Dokument. Keine Ahnung. Woher krieg ich das? Keine Ahnung. Next one please.
Ich dachte, ich bewerfe die Frau mit einer Karotte.
Bin ich halt zu einem anderen Büro gefahren. Wieder ewig warten. Formulare ausfüllen. warten. warten. warten.

Und dann ging alles ganz schnell, am PC 40 Fragen beantworten, auf den Fahrprüfer warten, eine Runde um den Block fahren, bestanden. Inklusiver kleiner Freudentanz. 20 Dollar bezahlen und Tschüss.

Ein Punkt mehr auf meiner Lebenstodoliste erfüllt.

2 Kommentare zu “führerschein- check

  1. Pingback: try new things. April | Mary Poppins goes U.S

  2. Pingback: Mary in the States- a (true) lovestory | Mary Poppins goes U.S

Kommentar verfassen

