worauf ich mich freue…

Mein letzter Arbeitstag rückt näher und näher und man kann die Anspannung förmlich spüren. Ich bin nur nach am Heulen, meine Gastmama ist nervös, die Mädls sind aufgeregt, weil wer Neuer kommt (Geschenke, Aufmerksamkeit, neue Grenzen austesten, Besuch etc) und traurig (weil ich geh), der Bube versteht es nicht ganz… Ich habe schon begonnen, mein Zimmer langsam zusammen zu packen, weil ich für 2 Wochen dann im Gästezimmer bin. Ich habe festgestellt, für mich ist es einfacher, langsam, jeden Tag ein paar Dinge einzupacken, gestern waren die Fotos dran… ja, es ist schwer. Aber es wird gut.

Mein Abflugdatum habe ich auch schon, aber ich werde es ändern lassen, da ich eh nicht herumreisen werde und 4 Wochen nur rumsitzen? Mein neues Abflugdatum weiß ich noch nicht, aber ich muss sagen: so schwer es mir fällt, ‚meine‘ Kinder zu verlassen, ich freu mich auf daheim!

besonders freue ich mich auf…

  • eine frische Käsesemmel vom Fleischer. Schön knusprig und viiiiiel Gouda. Yummy. (Bitte gleich am Flughafen)
  • Sauerkraut. Ja, ich bin besessen von Sauerkraut. Ich könnt das sackerlweise essen. Stink ich halt, is ma wurscht;-)
  • zu Fuß gehen, Rad fahren
  • ein eisgekühltes Radler, oder einen Kaiserspritzer. und Hugo.
  • die Konditoreileckereien meiner Schwester. Schaumrolle! Mozarttorte! Mohnschnitte! Und dass sie in einer Konditorei arbeitet und mir ständig Fotos von ihren Kunstwerken schickt, hilft nicht;-)
  • Heurigenbesuch mit den Großeltern. Und da ess ich dann auch ein gscheites Speckbrot, obwohl ich sonst kein Fleisch esse
  • Butterbrot! Schafkäsbrot! Honigbrot! (und wie die Oma immer sagt: mindestens 1 cm Butter und doppelt so viel Schafskäse)
  • Bauernmarkt, Notfallrunden im Wald, Terrassen sitzen

 

Ja, ich freu mich. Auch wenns nur kurz sein wird.

3 Kommentare zu “worauf ich mich freue…

Kommentar verfassen

