i don’t wear pink. NEVER EVER. I just don’t

OR DO I??

Die Ballsaison ist eröffnet!
Und weil ich mir sooooo gewünscht habe, vor meiner Abreise noch auf einen Ball zu gehen… habe ich doch tatsächlich noch Karten für den ZUCKERBÄCKERBALL in der Hofburg bekommen!

Mein wunderbares Schwesterherz Anna hat nämlich mit ihrer Klasse am Tortenwettbewerb teilgenommen und Freikarten bekommen und ich hab dann auch eine bekommen! YAY! Ich war schon vor 3 Jahren dort (oh gee, ist es wirklich schon sooo lange her??) und es hat soo viel Spass gemacht und ich hab 3 Torten gewonnen, viel getanzt, gelacht… es war im wahrsten Sinne des Wortes eine rauschende Ballnacht.

Und jetzt durfte ich noch mal gehen!

Da kommt natürlich die Frage des Kleides ins Spiel… the same procedure as every year! ich hab nämlich  sehr viele (Ball-)Kleider, aber alle nur bis Knie bzw Schienbein und es war langes Kleid Pflicht (haben sich eh nicht alle dran gehalten) Aja, hab ja noch ein Traumkleid, dass meine wunderbare Mama genäht hat, passende Schuhe, alles passt, im Kopf schon die Frisur kreiert… (kommt diese Schreibweise nur mir so seltsam vor?) Jedenfalls meinte dann Anna, sie würde es sich gern ausborgen, weil das Zyklamekleid, das sie hat, will sie nicht anziehen… äh, ja, was zieh ich an? ein PINKES KLEID? I DON’T THINK SO!!

Na, ich will jetzt mal nicht so sein, wir könnes es ja mal anprobieren… einatmen, ausatmen, einatmen, nicht mehr atmen für den Rest des Abends und 3 Tage Diät und dann geht das schon:-P

ball3(hab dann wirklich den ganzen Abend die Luft angehalten haha)

Nach einem schwierigen Start (hatte bad hair day, aber Mama hats gerettet) sind wir erst zu Annas Schulkollegin gefahren, haben dort angestoßen und dann weiter zur Hofburg und ab ins Vergnügen…

Das ganze Programm: Tombola, Schaubäckerei, großer Ballsaal, Disko, Selfies schießen, Heuriger… die Mitternachtsquadrille haben wir ausnahmsweise mal ausfallen lassen…
Irgendwann waren wir dann total müde und sind heim, mit einigen Torten und Goodies im Gepäck!

Fazit: nicht so schnell über eine Farbe urteilen;-)

Hier noch ein paar Fotos:

ball1 ball2ball4 ball5(ich weiß, die Bildqualität ist … ja… äh… ^^

Advertisements

NATIONALFEIERTAG

auch wenn ich nur „halbert“ bin… ICH BIN STOLZ AUF ÖSTERREICH!

Und das zeig ich auch!(außer bei Österreich-Schweden Match, da halt ich zu Schweden)

Und drum MAG ich Nationalfeiertag!

Nicht nur, dass UR herrliches Wetter war, es war auch DIE Gelegenheit mein neues Dirndl auszuführen… jaja, ich leb schon seit immer da und hab bis jetzt kein Dirndl gehabt… shame on me!

Also! Dirndl anziehen und ab ins Wirtshaus zu Kürbissuppe (mit Ingwer, herrlich!), Schnitzel (jaaa, ich ess seit Neuestem ab und an Fleisch!) und Bier (Ok, ich hatte Wein).
Nachher noch zu Oma in den Garten auf Kaffee und Kuchen, bzw Apfelmuffins und zu Radetzkymarsch die Fahne hissen… und damit die österreichische Fahne nicht alleine hängt, haben wir auch die schwedische gehisst… verstehe einer diese Schweden^^

IMG_4627

rote Schuhe, rote Schürze, rotes Laub… merkt man, dass ich rot mag?

IMG_4637

2 Dirndln in Dirndln:-)

IMG_4649

ab jetzt wird nur noch geschaukelt!

IMG_4654

IMG_4655

Kleider tauschen…

Wer kennt das nicht?

  • Übervoller Kleiderkasten und trotzdem NIX zum anziehen.
  • Nichts, das man hat, passt und eigentlich will man was neues kaufen, aber eigentlich fehlt das Geld.
  • Die Hose passt nicht, aber wenn ich nur 2 Kilo abnehm…
  • Das Kleid zieh ich nie wieder an, aber… vielleicht nächstes Jahr (das hab ich vor 3 Jahren auch schon gesagt…)

 

Na das schreit ja nach Ausmisten und nach…
KLEIDERTAUSCHPARTY

Also Freunde zusammentrommeln, Kaffee kochen, Kuchen backen (bzw super geilen Himbeermohnvanillepuddingkuchen von Anna kaufen lassen), Kleiderkasten ordentlich ausmisten, auf Stapel sortieren und los geht das plaudern, wühlen, anprobieren, lachen, reinzwängen, weglegen, noch mehr Kaffee trinken, das 739. Stück Kuchen essen (wie gesagt, wenn ich noch 2 Kilo abnehm, pass ich ins Kleid…)

Ich bin echt alles losgeworden und hab nebenbei auch noch ein UUUUR GEILES Coctailkleid, neue Leiberln und ne mega stylische Brille erstanden… GRATIS. Und der Rest wird in eine Kleidersammelbox gebracht. Also haben wir nicht nur neue Klamotten, sondern haben auch noch was Gutes getan!

So eine Party ist echt ideal, wenn

1. der Kleiderkasten überläuft und eh nix passt

2. man die Hose schon dreimal ausortiert hat und eigentlich zu schade ist zum wegschmeißen

3. man Freunde wieder treffen möchte

4. man wieder das Gefühl haben möchte, neue Klamotten/Ohrringe… zu besitzen

5. das Milchreis-Bratapfelrezept ausprobieren, von dem Anna so schwärmt…

 

und drum hier:

Bratapfel mit Milchreisfüllung

4 Portionen (nach Gefühl)

->4 Äpfel, waschen, aushöhlen

->Milchreis kochen

->Apfelfruchtfleisch, Zimt, Mandeln, Marzipan, Zimt, Rum (oder Apfelsaft oder Wein) (Nüsse, Kirschmarmelade, Preiselbeeren… was auch immer!) mit Reis vermengen.

->Die Äpfel damit füllen und bei 150° C backen.

Dazu passt Vanillesoße…. *sabber*

 

IMG_20131019_141051

mhm… riechen tuts schon mal herrlich!

IMG_20131019_142128

muss ich wirklich warten, bis die gebraten sind?

IMG_20131019_173918

 nachher gabs noch Essen von Mc… weil, weißt eh… noch 2 Kilo abnehmen, dann pass ich in die Hose rein;-)